Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16/11/2019 @ 08:00 - 30/11/2019 @ 17:00

MAC NEWS: EINZIGARTIG ANDERS
Liebe Freunde des MAC,
der Advent steht vor der Tür und auch wir im MAC Museum Art & Cars stellen uns auf die schönste Zeit des Jahres ein. Begleiten Sie uns durch die kommenden Wochen – mit einem mitreißenden Konzert, einem romantischen Weihnachtsmarkt und vielem mehr.

Viel Freude beim Lesen wünscht
das Team vom MAC Museum Art & Cars
November 2019

Chöre „Pop Corner“ und „Vocalinos“ treten in der SKYLOUNGE auf
Sichern Sie sich die letzten Plätze für ein großartiges Konzert vor der atemberaubenden Kulisse unserer SKYLOUNGE im MAC 2! Denn am Samstag, 16. November, tritt ab 19.30 Uhr der beliebte Singener Chor „Pop Corner“ mit seinem Programm „Love Stories“ auf, musikalisch begleitet durch die international bekannte Pianistin Cristina Marton und unter Leitung von Melinda Liebermann. Mit dabei sind auch die „Vocalinos“, der Kinder- und Jugendchor der Musikschule.
Der Einlass öffnet bereits um 18.30 Uhr. Sowohl vor und nach dem Konzert als auch während der Pause wird die Bar der SKYLOUNGE mit Getränken für die Gäste geöffnet sein.

Der Eintritt kostet 14 Euro, im Vorverkauf 12 Euro.
Wer den Konzertbesuch mit einem Romantik-Dinner im Restaurant PARK 1 verbinden möchte, zahlt 48 Euro (inkl. Platzreservierung). Karten sind erhältlich per Mail an museum@museum-art-cars.com oder telefonisch unter 07731/96935-15.

Mehr Informationen: www.museum-art-cars.com/macevents/love-stories-konzert-und-mehr-mit-dem-popcorner-chor-singen-e-v-im-mac-2/

Romantischer Weihnachtsmarkt im Museumsgarten
Der kleine, aber sehr feine Weihnachtsmarkt im Museumsgarten des MAC 1, den der Förderverein des MAC Museum Art & Cars veranstaltet, gehört inzwischen fest zum Adventsprogramm der Stadt Singen. Wir freuen uns, dank dem großen Engagement der Vereinsmitglieder auch im anstehenden Advent am Freitag, 29. November, und Samstag, 30. November, wieder viele Besucher bei uns begrüßen zu dürfen. An beiden Tagen sind von 16 Uhr bis 21 Uhr verschiedene Marktstände geöffnet, die weihnachtliche Geschenkideen und kulinarische Köstlichkeiten verkaufen. Außerdem sorgen wir für musikalische Begleitung, so dass mit Blick auf den Hohentwiel eine besonders gemütliche und romantische Atmosphäre entsteht.

Mehr Informationen:
www.museum-art-cars.com/macevents/weihnachtsmarkt-im-mac-museumsgarten-am-29-11-bis-30-11-2019

Südwestdeutsche Kunststiftung erweitert ihre Sammlung
Die Südwestdeutsche Kunststiftung hat ihre Sammlung um ein weiteres Ausstellungsstück erweitert und die Cortenstahl-Skulptur des bayrischen Künstlers Guido Häfner, die vor dem MAC 1 steht, gekauft. Der Förderverein „Freunde des MAC Museums Art & Cars“ hat den Ankauf mit einem Betrag von 5.000 Euro unterstützt.
Dessen Vorsitzende Carmen Okle verfolgt zusammen mit der 2. Vorsitzenden Dr. Ulrike Roczyn und allen anderen Mitgliedern des Fördervereins das Ziel, die Kunst der Südwestdeutschen Kulturstiftung zu fördern, zu bewahren und zu verwalten und das MAC Museum Art & Cars und seine Ausstellungen und Aktivitäten zu unterstützen.
Dafür ist das gesamte Team des MAC immer wieder aufs Neue dankbar.

Mehr Informationen:
www.museum-art-cars.com/mac-stiftung/freunde-des-mac/ueber-den-freundeskreis/

Öffentliche Führungen durch California Abstract
Die Werke von international hochdekorierten Künstlern sind mit der neuen Wechselausstellung „California Abstract“ im MAC 1 eingezogen. Mit Laddie John Dill und Todd Williamson sind gleich zwei „Biennale di Venezia“-Teilnehmer in einer Ausstellung vereint. An jedem Sonntag und an jedem Feiertag, an dem das MAC geöffnet ist, finden um 15 Uhr öffentliche Führungen durch die Ausstellung statt, die ausführlich auf die ausgestellten Werke und die Fahrzeuge eingehen.

Die Führung kostet 4 €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen: www.museum-art-cars.com/macevents/oeffentliche-fuehrung-durch-die-aktuelle-mac-1-ausstellung-california-abstract-im-november/

Künstler im MAC 2: Rainer W. Schlegelmilch
Mit diesem Newsletter fangen wir an, Ihnen, lieber Newsletter-Empfänger, die Künstler vorzustellen, deren Werke im MAC 2 zu sehen sind. Los geht es mit Rainer W. Schlegelmilch.
Als er 1961 mit dem Fotografieren von Grand Prix-Rennen begann, konnte niemand ahnen, dass sich die Formel 1 einmal zum globalen Massensport entwickelt, bei dem es um Millionen geht.
Viele seiner Kollegen kamen und gingen. Schlegelmilch blieb.
Der Absolvent der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie entdeckte seine Leidenschaft für den Rennsport, als er im Rahmen seines Abschlussexamens verschiedene Fahrer porträtierte.
Mit rund 470 000 Dias respektive digitalen Farbaufnahmen (seit 2004) sowie rund 15 000 Schwarz-Weiß-Fotos verfügt er inzwischen über eines der größten Archive in der Grand-Prix-Serie.
Allein von Michael Schumacher machte er 30 000 Fotos.
Auch schöne Frauen wie Günter Netzers Gattin Elvira und schnelle Autos brachte er vor seiner Linse zusammen – zu sehen im MAC 2.

Mehr Informationen: www.museum-art-cars.com/mac-2/ausstellungen/erste-wechselausstellung/

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch: 14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 14:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 17:00 Uhr
Sonntag & Feiertag: 11:00 – 17:00 Uhr

Letzter Einlass 17 Uhr, Museum schließt um 18 Uhr

Montag & Dienstag: Ruhetag

Gruppenführungen sind jederzeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten,
mit Voranmeldung möglich.

ÖFFNUNGSZEITEN PARK 1

Mi – Fr 14 – 22 Uhr
Sa 13 – 22 Uhr
So & Feiertag 12 – 19 Uhr
Mo – Di Ruhetag

Events, Tagungen und Feiern auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten möglich.

Details

Beginn:
16/11/2019 @ 08:00
Ende:
30/11/2019 @ 17:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Parkstraße 1-5, 78224 Singen (Hohentwiel)
Telefon:
07731 9693530
E-Mail:
museum@museum-art-cars.com
Website:
https://www.museum-art-cars.com/